Yaris Hybrid 01

Da staunten bei uns in der Werkstatt wirklich alle: Dieser fabrikneue Toyota Yaris ist ein sogenanntes Hybrid-Fahrzeug. Unter der Haube gibt es doppelte Antriebs-Technik. Der Benzinmotor und der Elektomotor arbeiten zusammen. Je nachdem, wie wie viel Leistung benötigt wird, schaltet sich der 75 PS-Benzinmotor dazu. Obwohl der Elektromotor nur 25 PS hat, ist unser Kunde Bartzke aus Thüringen vom Antriebskonzept begeistert: “Die geräuschlose Leistungsentfaltung im Elektrobetrieb macht echt Spaß! Es ist, als würde da einer sehr kräftig an einem Gummiband ziehen und einfach nicht weder aufhören”.

Yaris Hybrid 02     Yaris Hybrid 03

Von der Rostvorsorge bei Toyota war der Kunde nicht so angetan. Er will den Wagen mindestens 15 Jahre fahren und hat deshalb bei TimeMAX das “volle Programm” durchführen lassen. Zusätzlich zum Hohlraumschutz mit TimeMAX-Fett wurde der Wagen von unten mit allem geschützt was bei uns technisch möglich ist: Nach der Demontage der Verkleidungen wurden am Unterboden, auf den Achsen und auch auf allen anderen Bauteilen aus Metall (z. B. Treibstoff- und Bremsleitungen) zwei Schichten TimeMAX COLOR aufgetragen.

Yaris A (Small)     Yaris C (Small)
Der Unterboden vom Toyota: Links nackt, rechts geschützt mit der ersten Schicht TimeMAX COLOR in grau.

Yaris D (Small)     Yaris E (Small)
TimeMAX COLOR schützt den ganzen Unterboden des Wagens: Das Bodenblech, die Radhäuser, die Leitungen und auch die Achsen! Rechts die zweite Schicht TimeMAX COLOR in schwarz.

Unsere mit den Wirkstoffen aus den Rostschutz-Fetten angereicherte Schiffs-Farbe wurde zuerst in grau und dann in schwarz aufgetragen. TimeMAX COLOR ist der bestmögliche Schutz für die Flächen und muss in der Regel nicht mehr erneuert werden. Durch die unterschiedlichen Farbtöne wird übrigens sichergestellt, dass wirklich an jeder Stelle zwei gleichmäßig dicke Schichten aufgespritzt worden sind.

In den Radhäusern hinten kam dann der neue Steinschlagschutz “TimeMAX BODY” im Farbton “transparent” zum Einsatz. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist die extrem widerstandsfähige Schutzschicht nahezu unsichtbar. Eine echte Innovation wie wir meinen!

139 (Medium)
142 (Medium)     143 (Medium)
Ein echter “Vorher-Nachher-Effekt” ist nicht sichtbar. TimeMAX BODY wurde im Farbton “transparent” verwendet und ist unsichtbar!

144 (Small)     Z (Small)

Anschließend wurden die empfindlichen Stellen am Unterboden zusätzlich mit unserem Rostschutz-Fett behandelt. Das Rostschutz-Fett ist die ideale Ergänzung zum Flächenschutz TimeMAX COLOR: Es kriecht überall dorthin, wo die Farbe nicht hingekommen ist: Hinter den Tank, hinter die Achsen und auch hinter die Leitungen.

Unser Kunde ist begeistert: Ein besseren Langzeitschutz für seinen geliebten Toyota gibt es nicht!

Schreibe einen Kommentar