Telefon: 0049 (0) 40 - 460 9391 0

Der Verband des Deutschen Handwerks ehrt TimeMAX für „herausragende Leistungen“

„Meisterwerk der Woche“

Über diese Auszeichnung hat sich nicht nur der Chef von TimeMAX besonders gefreut. Auch für die Mitarbeiter in der Restaurations-Werkstatt ist die Auszeichnung „Meisterwerk der Woche“ eine ganz besondere Ehre. TimeMAX wurde nicht nur für die handwerklichen Leistungen, sondern auch für die Entwicklung von neuen Rostschutzmitteln für Schiffe und Offshore-Windkraftanlagen ausgezeichnet. Besonders beeindruckt waren die Juroren vom Deutschen Handwerkskammertag von den aufwändigen Tests in den Ballastwassertanks von Containerschiffen und auf Helgoland. Auf der Nordseeinsel betreibt TimeMAX zusammen mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften einen Prüfstand direkt am Nordseestrand. Bevor die neuen Rostschutzmittel auf den Markt kommen werden sie hier unter extremen Bedingungen getestet.

handwerk Artikelbild

 

 

 

Hier der Pressetext vom Verband des deutschen Handwerks in voller Länge:

Meisterwerk der Woche: Innovatives Rostschutzmittel dank TimeMAX aus Hamburg

Berlin, 05. Februar 2013 – Vom 18. bis zum 24. Februar 2013 präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks die Hamburger Firma TimeMAX als „Meisterwerk der Woche“ auf www.handwerk.de. Inhaber Gerd Cordes sagt Rost den Kampf an: Mit seinem Spezialmittel verlängert er die Nutzungszeit von Oldtimern oder modernen Industriekonstruktionen – eine Leistung, die die Modernität und Zukunftsfähigkeit des gesamten Wirtschaftsbereiches unterstreicht.
Hochwertige Produkte und Dienstleistungen, innovative Ideen, moderne und nachhaltige Fertigungsverfahren sowie hervorragende Karrieremöglichkeiten zeichnen die rund 1 Million Handwerksbetriebe mit ihren etwa 5,1 Millionen Beschäftigten aus. Beispielhaft dafür steht die Firma TimeMAX aus Hamburg. Inhaber Gerd Cordes stand in seiner Oldtimer-Werkstatt oft vor einem Prob-lem: marode Unterböden und angegriffene Lacke durch Rost. Deshalb sagte er der Korrosion mit der Entwicklung eines innovativen Rostschutzmittels den Kampf an. Cordes will nicht nur ausbessern, sondern die wertvollen Fahrzeuge von vornherein vor dem schnellen Verfall bewahren. Gemeinsam mit Korrosi-onsschutzexperten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg entwickelte er einen lösemittelarmen Unterbodenschutz für PKW, LKW und Busse. Da die Rostschutzmittel von TimeMAX auch vor aggressivem Salzwas-ser schützen, kommen sie mittlerweile auch bei Industriekonstruktionen zum Einsatz – unter anderem bei einer Meerwasser-Entsalzungsanlage in Dubai.
Aus herausragenden Leistungen wie diesen kürt die Imagekampagne des deutschen Handwerks jede Woche ein ausgewähltes Handwerksunternehmen zum „Meisterwerk der Woche“. Die Rubrik wird auf der Kampagnen-Website www.handwerk.de präsentiert. Weitere überraschende Geschichten aus dem Wirtschaftszweig gibt es zudem auf einer interaktiven Deutschlandkarte zu entdecken.
Die Handwerkskampagne wurde 2010 durch den Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Unter dem Claim „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ macht sie auf die wirtschaftliche und gesell-schaftliche Bedeutung des Handwerks aufmerksam und will Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Adresse

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0

News