Salzwasser, UV-Licht und Sauerstoff:
Was hier hält, funktioniert später auch bei Ihrem Fahrzeug!

Der Teneriffa-Test, Teil 7: Stress im Wellenbrecher

"Teneriffa, also ich verstehe Euch nicht, Ihr wollt da echt schon wieder hin?" So oder so ähnlich sagte es kurz vor dem Abflug ein Freund und schüttelte den Kopf. Er konnte absolut nicht verstehen, dass unser Chef Gerd Cordes schon wieder zu seinen rostigen Blechen auf die Kanaren fliegt. Unser Freund hatte sich irgendwann einmal den Süden der Insel angeschaut und war damals nicht so recht begeistert.

Der Teneriffa-Test, Teil 6: Mit dem Thunfisch-Kutter nach Afrika

Okay, das geben wir jetzt mal zu: Sowohl unser Hohlraumspray, als auch die neue Produktlinie mit dem schwarzen Unterbodenschutz sind schon längst überfällig. Die Entwicklung mit den dazugehörigen Prüfungen dauert echt verdammt lange! Die Ursache für die Verzögerungen ist relativ einfach zu erklären. Die neuen Materialien sollen sowohl bei jungen, als auch bei alten Fahrzeugen absolut problemlos funktionieren. Hauptsächlich geht es hier um den Zustand vom Blech: Beide Produkte sollen sowohl auf sauberem und frisch lackiertem Blech, als auch direkt auf Rost richtig gute Ergebnisse liefern.

Der Teneriffa-Test, Teil 4: Mit letzter Kraft: Das Abenteuer im Wellenbrecher

Wie Sie als hoffentlich treuer Leser dieser Seite bestimmt wissen, arbeiten wir schon lange an der Entwicklung eines neuen schwarzen Hochleistungs-Unterbodenschutzes. Das besondere an der neuen Produktlinie: Das Material soll mehrere Eigenschaften in sich vereinen, die eigentlich nicht so recht zusammenpassen wollen: -Der Unterbodenschutz soll auch auf schwierigen Untergründen funktionieren. Er muss also so weich sein, dass er z. B. dazu in der Lage ist, in bereits vorhandenen Rost einzudringen.

Der Teneriffa-Test, Teil 3: Rost unter Palmen: Warum wir zum Testen nach Teneriffa fahren

Unsere neuen Unterbodenschutz-Tests auf Teneriffa: Was wir auf der Sonneninsel so alles erlebt haben, war ungemein spannend und liest sich fast wie ein Abenteuer. Damit unser Erlebnisbericht nicht wieder einmal zu lang wird, haben wir ihn aufgeteilt: Verteilt auf ein knappes Jahr werden es wohl sechs Geschichten sein. Insgesamt erwartet Sie jetzt weniger Text, dafür aber viele tolle Bilder. Für die Leser unserer Internetseite machen wir jetzt also auch „Comics“! Ist doch super, oder?

Der Teneriffa-Test, Teil 2: Produktentwicklung durch Tests: Wie geht das?

Gut Ding braucht Weile! Erinnern Sie sich daran, wie lange wir gebraucht haben, um unseren durchsichtigen Unterbodenschutz UBS Clear bis zur Marktreife zu entwickeln? Und das was damals so lange gedauert hat, war nicht nur die Entwicklungsarbeit an den verschiedenen Materialien selbst. Das, was fast noch mehr Zeit gekostet hat, waren die aufwändigen Bewitterungsprüfungen.

Der Teneriffa-Test, Teil 1: Der Rost-Urlaub auf Teneriffa und unser Job auf einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Eine der Lieblingsaufgaben von unserem Chef Gerd Cordes sieht so aus: “Rrring, rrring, rrring! In der Firma klingelt das Telefon: Der Anruf kommt von ziemlich weit weg, von irgendwo auf der Welt: “Hilfe, hilfe: Alles geht kaputt, überall Rost!” Anrufe dieser Art bekommen wir seit der Firmengründung im Jahr 2004 regelmäßig. Alle paar Wochen gibt es eine neue Aufgabe. Mal sind es Meerwasser-Entsalzungsanlagen in Dubai, mal ein historisches Segelschiff aus der Karibik und dann riesige Offshore-Windkraftanlagen, die irgendwo im Atlantik stehen. Solche Aufgaben als Problemlöser findet unser Chef super. Weiß er doch, dass man an schwierigen Aufgaben wächst und sich immer weiter entwickelt! Ob man nun will oder nicht: Nur die echt kniffeligen Jobs bringen einen für die Zukunft wirklich weiter!

Einer unserer größten Erfolge ist der Testsieg von TimeMAX UBS STRONG No. 1 beim Unterboden-Schutztest der Zeitschrift “Oldtimer Markt” (Ausg. 11/2019). Hier lesen Sie, wie wir TimeMAX UBS STRONG Nr. 01 und TimeMAX UBS STRONG Nr. 02 immer weiter entwickelt und geprüft haben: Von der ersten Rezeptur bis zum fertigen Produkt.