Die Entwicklung von TimeMAX und die damit verbundenen Forschungen und Tests

  • Herbst 2011

    Die Entwicklung eines eigenen Unterbodenschutz-Systems für alte und neue Autos

  • November 2019

    300 Testbleche gegen Rost

    Da wir der Ansicht sind, dass ein gutes Rostschutz-Produkt auch unter den schlechtesten Bedingungen funktionieren muss, nehmen wir bei TimeMAX für unsere Tests keine lackierten Bleche. Wie auch später im Einsatz bei Autos, Schiffen und bei Windenergieanlagen, muss ein gutes Produkt auch auf stark angerostetem Stahl funktionieren. Bevor der Test losgeht, müssen die 300 Bleche also erst einmal anrosten.

    November 2019

  • 2017

    Meilenstein 2

  • 1984

    Die Entstehung von TimeMAX

    Die Entwicklung des Rostschutz-Systems geht auf lange Forschungen von Geschäftsführer Gerd Cordes zurück. Er hatte bereits Mitte der achtziger Jahre als 18jähriger Mechaniker-Lehrling begonnen, für seinen stark verrosteten Fiat 850 Spider (Baujahr 1968) Rostschutzmittel zu entwickeln (siehe Kapitel „Geschichte“). Der Fiat Spider war über Jahrzehnte hinweg Versuchsträger für diverse Tests und hat, trotz intensiver Nutzung als Alltagsfahrzeug, überlebt. Er steht jetzt in unserem Showroom und kann besichtigt werden.

    1984