TimeMAX 300 WAX bei einem Porsche 911
Eine Schicht:
Bei rostfreien Fahrzeugen, die nicht mit Salzwasser in Berührung kommen, nehmen wir auf Kundenwunsch nur eine relativ dünne Schicht des Materials. Der Farbton der Beschichtung ist dann hellbraun. Diese Behandlung ist aber nur bei geringer Belastung zu empfehlen.
Zwei Schichten:
Bei normaler Belastung und leicht angerosteten Unterböden nehmen wir meist zwei dünne Schichten des Materials und einen Extra-Kantenschutz mit Rostschutzfett für die besonders empfindlichen Stellen. Unser Kunde fährt seinen Porsche prinzipiell nur bei Sonnenschein. Aus diesem Grund haben wir auch auf den Extra-Kantenschutz mit Rostschutzfett verzichtet.
Die Empfehlung von TimeMAX: Zwei dünne Schichten
Wie schon erwähnt, tragen wir bei uns in der Werkstatt meist zwei dünne Schichten von dem Material auf. Wenn das Material deutlich dicker aufgetragen wird, besteht trotz der erhöhten Schutzwirkung die Gefahr, dass das Wachs im Winter einreißt.