Unsere Storys

, ,

Das blutige Finale vom größten Toyota-Treffen der Welt

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen:
,

Vortrag Buschtaxitreffen 2015

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen:
, , , , , , , , , ,

Der Geländewagen für die Ewigkeit: Rostschutz bei einem Toyota Land Cruiser HJ 61 von 1989

Aber Vorsicht, die Geschichte vom Dauerläufer aus Fernost hat natürlich doch einen Haken. Es ist der Rost! Die Ursache für die Anfälligkeit ist die gleiche wie bei vielen anderen Geländewagen auch. Sie sind eigentlich als LKW konzipiert. Richtigen Korrosionsschutz ab Werk gab es weder für die Hohlräume, noch für den Unterboden. Gegenüber anderen Geländewagen wie z. B. Mercedes G oder Land Rover hat der HJ 61 von Toyota aber einen wichtigen Vorteil: Neben der Technik ist auch die Karosserie einfach und vor allem logisch aufgebaut. Es gibt weder Kontaktkorrosion wie beim teilweise aus Aluminium gebauten Land Rover, noch besonders rostempfindliche Karosseriefugen wie beim Mercedes G.
,

Verarbeitungs- Stationen

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen:
,

Vorsicht: Suchtgefahr!

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen:
,

Sturmfotograf Jörn Kessels: Windstärke 10 auf Helgoland

10. Januar 2015, ein Samstagvormittag. Für unseren Chef Gerd Cordes dauert die Autofahrt in die Firma quer durch Hamburg heute länger als geplant. Windböen und starker Regen behindern das Vorwärtskommen. Der Himmel ist schwarz, die Leuchtreklamen spiegeln sich in den Pfützen. Blitz und Donner über der Stadt: Das Sturmtief "Felix" rast über Hamburg und Norddeutschland. Mehrere Straßen sind wegen Überflutungen und umgestürzter Bäume gesperrt. Es ist, als würde der Himmel seine Pforten öffnen. Wieder stockt vor ihm der Verkehr, weil eine der Fahrspuren überflutet ist. Im Radio gibt es für die gesamte Nordseeküste eine Sturmflutwarnung.
, , , , , ,

TimeMAX rettet Eisbären und Pinguine vor Rost!

Kurz-Info: Rostschutz für ein Seewasserbecken in einem Zoo Aufgabe: Hohlraumschutz für extrem verrostete Hohlräume mit Blattrost. Besondere Herausforderung: Der Blattrost konnte nur zu einem Teil entfernt werden. Ein großer Teil der abgeblätterten Rostplatten blieb im Hohlraum. Lösung: Zum Einsatz kommt unser Rostschutzfett. Damit es noch stärker kriecht und den losen Rost durchdringt, haben wir das Rostschutzfett modifiziert. Wir haben unser lösemittelfreies Penetrationsöl TimeMAX Speed Lotion hinzugefügt. Vorteil: Das modifizierte Fett durchdringt auch dicke Rostschichten. Obwohl der Rostfraß wirklich extrem war, musste die Anlage nicht stillgelegt werden.