Vorsprung durch Forschung

,

Unterbodenschutztest auf Schotterpisten

Zurück von der Arabischen Halbinsel: Andreas Bläse und seine Frau Ute Vogel beim Buschtaxi-Treffen 2017 in Storndorf/Hessen. Für uns war das (wie immer großartige) Treffen die erste Gelegenheit, den Wagen unter die Lupe zu nehmen. Wie ist die Prüfung mit unserem neuen Unterbodenschutz ausgegangen? Wie sehen die Radhäuser aus? Eine wieder mal echt tolle Globetrottergeschichte von Andreas Bläse und seiner Frau Ute Vogel: Mit Ihrem Toyota HZJ 78 waren die beiden Weltreisenden von Oktober 2016 bis März 2017 auf der Arabischen Halbinsel unterwegs. Quer durch die Arabischen Emirate und das Sultanat Oman: 15.000 Kilometer Wüste, Sand und Schotterpisten.
,

Sturmfotograf Jörn Kessels: Windstärke 10 auf Helgoland

10. Januar 2015, ein Samstagvormittag. Für unseren Chef Gerd Cordes dauert die Autofahrt in die Firma quer durch Hamburg heute länger als geplant. Windböen und starker Regen behindern das Vorwärtskommen. Der Himmel ist schwarz, die Leuchtreklamen spiegeln sich in den Pfützen. Blitz und Donner über der Stadt: Das Sturmtief "Felix" rast über Hamburg und Norddeutschland. Mehrere Straßen sind wegen Überflutungen und umgestürzter Bäume gesperrt. Es ist, als würde der Himmel seine Pforten öffnen. Wieder stockt vor ihm der Verkehr, weil eine der Fahrspuren überflutet ist. Im Radio gibt es für die gesamte Nordseeküste eine Sturmflutwarnung.
,

Neue Tests auf Helgoland

Juli 2013, die Weiterentwicklung des Rostschutz-Systems von TimeMAX geht voran: Seit ein paar Tagen ist unser Chef auf Helgoland. Alte Testbleche werden nach insgesamt 15 Monaten Bewitterung geborgen. Die Auswertung der Prüfung findet vor…